SZ + Weißwasser
Merken

Schleife will Regeln neu definieren

Nach 10 Jahren sei es Zeit, die Polizeiverordnung anzupassen, hieß es. In welcher Form, das entscheiden die Räte in Schleife, Groß Düben und Trebendorf.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Grillen gern, aber mit Rücksicht: Schleifes Regeln zum Zusammenleben sollen aktualisiert werden.
Grillen gern, aber mit Rücksicht: Schleifes Regeln zum Zusammenleben sollen aktualisiert werden. © dpa-Zentralbild

Schleife. Als Ortspolizeibehörde ist die Gemeinde Schleife für den Schutz vor öffentlichen Beeinträchtigungen zuständig. Das betrifft unter anderem umweltschädliches Verhalten wie die Verunreinigungen durch Tiere oder unerlaubtes Plakattieren und Graffiti, aber auch Lärmbelästigungen durch Veranstaltungen oder Gartenarbeit, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ihre Angebote werden geladen...