SZ + Weißwasser
Merken

Umstrittene Mülltonnen-Barrikaden in Schleife

Durch eine Baustelle wird der Verkehr über den Jahnring umgeleitet. Dort herrscht Frust bei Fahrern und Anwohnern.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Tonnen behindern den Umleitungsverkehr im Jahnring, sorgen für Ärger.
Diese Tonnen behindern den Umleitungsverkehr im Jahnring, sorgen für Ärger. © Joachim Rehle

Seit der Bahnübergang in Schleife gebaut wird, braucht es Zeit und Nerven, um durch den Ort zu kommen. Die offizielle Umleitung führt nämlich über den Jahnring. Die Anliegerstraße, die sich durch Wohngebiete mit Mehrfamilienhäusern und Eigenheimen schlängelt, ist aber weder breit, noch für Massen von Autos, Lastern, Bussen, Motorrädern und Mopeds sowie Radfahrern ausgelegt. Zudem gibt es keine Gehwege. Dennoch müssen sich Anwohner, Rollstuhlfahrer, Mütter mit Kinderwagen, Radler und Fußgänger, darunter viele Schulkinder, die Straße jetzt täglich mit Hunderten umgeleiteten Fahrzeugen teilen. Das führt zu Frust auf allen Seiten.

Ihre Angebote werden geladen...