SZ + Weißwasser
Merken

Wenn jemand eine Domowina-Ortsgruppe wiederbelebt

Heidemarie Richter leitet seit 2014 die Domowina-Ortsgruppe in Schleife. Jetzt wurde sie ausgezeichnet.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heidemarie Richter ist seit 2014 Vorsitzende der Domowina-Ortsgruppe Schleife. Immer wieder engagiert sie sich ehrenamtlich. Für ihr beständiges Wirken erhielt sie in diesem Jahr das Ehrenabzeichen der Domowina
Heidemarie Richter ist seit 2014 Vorsitzende der Domowina-Ortsgruppe Schleife. Immer wieder engagiert sie sich ehrenamtlich. Für ihr beständiges Wirken erhielt sie in diesem Jahr das Ehrenabzeichen der Domowina © Andreas Kirschke

Damit hatte Heidemarie Richter (68) aus Schleife nicht gerechnet: „Ich war überrascht. Das hätten sicher ganz andere verdient“, meint sie über ihre jüngste Auszeichnung mit dem Ehrenabzeichen der Domowina. Seit 2014 ist sie Vorsitzende der Domowina-Ortsgruppe Schleife und auch Kassenwartin im, seit 1992 bestehenden, Förderverein Sorbisches Kulturzentrum Schleife. Immer wieder engagiert sie sich vor Ort ehrenamtlich.

Ihre Angebote werden geladen...