SZ + Weißwasser
Merken

Neustart fürs Jahnbad am 1. Juli

Das 90-jährige Naturbad in Weißwasser wurde umfassend saniert. In der ersten Saison betreibt es die Stadt erst einmal selbst.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit neuen Geräten wurde der Spielplatz im Jahnbad aufgewertet.
Mit neuen Geräten wurde der Spielplatz im Jahnbad aufgewertet. © Sabine Larbig

Weißwasser. Angesichts der ersten Hitzewelle dieses Sommers werden die Wasserratten in Weißwasser sehnsüchtig auf den Kalender geschaut haben. Eigentlich sollte das sanierte Naturbad Jahnteich am 1. Juni seine Pforten öffnen. Doch wegen der Corona bedingten Bundesnotbremse wurde nichts daraus. So wurde der Neustart kurzerhand auf den 1. Juli verschoben. Badewillige müssen sich also nicht mehr lange gedulden – sofern Petrus mitspielt. In der Zeit bis 23. Juli, die als Nebensaison gilt, öffnet das Jahnbad von 14 bis 19 Uhr seine Pforten, an den Wochenenden ab 10 Uhr. In der Hauptsaison vom 24. Juli bis 31. August ist dann generell von 10 bis 19 Uhr offen. Gruppen sollten sich vorab anmelden.

Ihre Angebote werden geladen...