SZ + Weißwasser
Merken

Füchse gewinnen das Derby in Crimmitschau

Die Lausitzer dominieren das erste Drittel, und dann überragt Torwart Kolppanen.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der finnische Füchse-Torwart Ville Kolppanen hielt in Crimmitschau 28 von 30 Schüssen, war damit einer Matchwinner.
Der finnische Füchse-Torwart Ville Kolppanen hielt in Crimmitschau 28 von 30 Schüssen, war damit einer Matchwinner. © Thomas Heide

Die Lausitzer Füchse haben den zweiten Sieg am Wochenende eingefahren. Bei den Eispiraten Crimmitschau gewannen die Füchse mit 4:2 und haben sich damit in der Tabelle von den Crimmitschauern auf fünf Punkte abgesetzt, sind jetzt Tabellenzehnter und haben den Abstand auf die Mannschaften davor weiter verringert. Entscheidend diesmal waren das erste Drittel, die Kampfbereitschaft und der wieder einmal überragende Torwart.

Ihre Angebote werden geladen...