SZ + Weißwasser
Merken

Viertelfinale – die Lausitzer Füchse sind dabei

Die Lausitzer Füchse ringen Freiburg auswärts nieder. Entscheidend war die Effektivität im zweiten Drittel.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der junge Füchse-Torwart Nikita Quapp spielte erneut eine Riesepartie, brachte die Gastgeber mit vielen starken Paraden zur Verzweiflung.
Der junge Füchse-Torwart Nikita Quapp spielte erneut eine Riesepartie, brachte die Gastgeber mit vielen starken Paraden zur Verzweiflung. © Thomas Heide

Die Lausitzer Füchse haben es tatsächlich geschafft. Im entscheidenden dritten Pre-Play-off-Spiel in Freiburg setzten sich die Füchse am Sonntagabend mit 3:6 durch und treffen nun ab kommenden Mittwoch in einer Best-of-Seven-Serie auf den Topfavoriten Kassel Huskies, der in dieser Saison allerdings schlechte Erfahrungen mit den Füchsen gemacht hat: Drei der vier Spiele der Hauptrunde waren überraschend an die Lausitzer gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...