SZ + Weißwasser
Merken

Tierpark Weißwasser zwischen Hoffen und Bangen

Seit gestern ist der Zoo wieder geöffnet. Ob er das auch bleibt, hängt von den Inzidenzzahlen ab. Besucher sollten deshalb vorher auf die Website schauen.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neugierig reckt der Emu seinen langen Hals durchs Geländer. Wenn er Gelegenheit hat, stibitzt er auch gerne mal was aus offenen Taschen der Besucher. Nicht nur er wartet im Tierpark Weißwasser sehnsüchtig auf Publikum.
Neugierig reckt der Emu seinen langen Hals durchs Geländer. Wenn er Gelegenheit hat, stibitzt er auch gerne mal was aus offenen Taschen der Besucher. Nicht nur er wartet im Tierpark Weißwasser sehnsüchtig auf Publikum. © Constanze Knappe

Weißwasser. Das Warten hat ein Ende: Endlich darf auch der Tierpark Weißwasser öffnen. Seit gestern kann man wieder in der Anlage spazieren gehen und die Tiere beobachten. Die Freude darüber ist vor allem bei Familien mit Kindern groß. Schon Ende vergangener Woche haben sich die ersten Gäste für einen Besuch angemeldet. „Wir freuen uns sehr, dass Zoos und Tierparks ein Teil des vorsichtigen Lockerungs-Fahrplans geworden sind. Besonders für Familien mit Kindern wird der Tierparkbesuch ein wertvoller Ausgleich in diesen herausfordernden Zeiten sein“, erklärt Tierparkleiter Gert Emmrich.

Ihre Angebote werden geladen...