SZ + Weißwasser
Merken

Volkshochschule - Die ganze Welt des Lernens

Von A wie Atelierzeit bis Z wie Zirkuspädagogik – für Erzieher hat die Volkshochschule Weißwasser im Frühjahrssemester wieder viel zu bieten. Und das endlich ganz ohne Einschränkungen.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bereits Ende 2021 hatte die Stadt Weißwasser zusammen mit der Krankenkasse IKK das Projekt „Kommunaler Gesundheitslotse“ ins Leben gerufen. Es hat zum Ziel, die Angebote der Gesundheitsbildung in der Stadt zu vernetzen. Die Volkshochschule Dreiländereck i
Bereits Ende 2021 hatte die Stadt Weißwasser zusammen mit der Krankenkasse IKK das Projekt „Kommunaler Gesundheitslotse“ ins Leben gerufen. Es hat zum Ziel, die Angebote der Gesundheitsbildung in der Stadt zu vernetzen. Die Volkshochschule Dreiländereck i © Joachim Rehle

Die sächsischen Schüler erhalten morgen ihre Halbjahreszeugnisse und wollen danach erstmal nichts von Lernen wissen. Derweil laufen in der Volkshochschule Dreiländereck die Vorbereitungen für das Frühjahrssemester auf Hochtouren. Ab dem 27. Februar bietet die Geschäftsstelle Weißwasser bis zum Juli insgesamt 80 Kurse, Exkursionen, Vorträge und Workshops an – alles in allem 900 Unterrichtsstunden und das für Interessenten jedes Alters. Eingebunden sind 40 Kursleiter. „Ab jetzt läuft wieder der Normalbetrieb“, freut sich Katrin Delitz, Fachbereichsleiterin Sprachen und Teamleiterin Nord. Maskenpflicht bestehe nach sächsischen Corona-Regeln nicht mehr, es werde aber auch niemand davon abgehalten, eine Maske zu tragen. Das Frühjahrssemester sei ganz normal geplant worden – sowohl mit Präsenz- und Online-Kursen als auch als gemischte Angebote. TAGEBLATT gibt einen Überblick:

Ihre Angebote werden geladen...