SZ + Weißwasser
Merken

WBG treibt Stadtumbau in Weißwasser voran

Auf der Görlitzer Straße wurde jetzt Richtfest gefeiert. Nicht nur dabei sind die Corona-Beschränkungen spürbar.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Routiniert und kraftvoll schlug OB Torsten Pötzsch anstelle der WBG-Chefin Petra Sczesny beim Richtfest am Dienstag den letzten Nagel ins Dachgebälk – unter dem fachmännischen Blick von Jens Pannasch (r.). Der Zimmererpolier von der Holzboden und Bed
Routiniert und kraftvoll schlug OB Torsten Pötzsch anstelle der WBG-Chefin Petra Sczesny beim Richtfest am Dienstag den letzten Nagel ins Dachgebälk – unter dem fachmännischen Blick von Jens Pannasch (r.). Der Zimmererpolier von der Holzboden und Bed © Joachim Rehle

Ein Maibaum statt einer Richtkrone schmückt seit Dienstag den Dachstuhl der Görlitzer Straße 12 bis 16 in Weißwasser. Unter dem zum Schutz vor Wind und Wetter halbseitig provisorisch abgedeckten Dach wurde Richtfest gefeiert – mit Abstand und im kleinen Rahmen, wie er unter Corona-Beschränkungen möglich ist.

Ihre Angebote werden geladen...