SZ + Weißwasser
Merken

Weißwasser weist neues Sanierungsgebiet aus

Östlich der Lutherstraße sollen in 15 Jahren städtebauliche Missstände beseitigt sein. Dafür gibt’s auch Fördermittel, vielleicht aber auch Kosten.

Von Constanze Knappe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© www.foto-sampedro.de

Weißwasser. Mit dem Titel „Östlich der Lutherstraße“ hat die Stadt Weißwasser ein neues Sanierungsgebiet festgesetzt. Die Satzung dazu beschloss der Stadtrat einstimmig. Der Entscheidung zugrunde lag ein im März 2021 von der STEG Stadtentwicklungs GmbH vorgelegter Bericht. In vorbereitenden Untersuchungen waren in dem 33,3 Hektar umfassenden Gebiet städtebauliche Missstände aufgezeigt sowie ein Neuordnungskonzept erarbeitet worden. Über das Förderprogramm „Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier“ sollen die Missstände in den nächsten Jahren beseitigt werden.

Ihre Angebote werden geladen...