Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Gefährliches Blitzeis kommt von Westen bis nach Sachsen voran

Erst Schnee, dann Regen, am Ende dann Eis: Eine brisante Wetterlage mischt sich über der Mitte Deutschlands und im Süden zusammen. Erste Unwetterwarnungen gibt es bereits. Und weitere könnten schon bald auch für Sachsen folgen.

Von Stephan Schön
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Winter kommt zurück: erst mit Schnee, dann mit Regen - und Blitzeis. Eine Eisfront rollt am Mittwoch auf Sachsen zu. Am Ende gibt es nochmals Schnee.
Der Winter kommt zurück: erst mit Schnee, dann mit Regen - und Blitzeis. Eine Eisfront rollt am Mittwoch auf Sachsen zu. Am Ende gibt es nochmals Schnee. ©  dpa/Jan Woitas

Dresden/Leipzig/Offenbach. Straßensperrungen, Unfälle und auch ein Todesopfer hat die erste Welle dieser Witterung Sachsen bereits gebracht. Schnee und Eis hatten Sachsens Straßen von Montagnacht an und am Dienstagvormittag in glatte Bahnen verwandelt. Das war aber erst der Anfang.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.