SZ + Freital
Merken

DJ-Duo Steroact heizt in Grumbach ein

Das Dorf feiert sein 800-jähriges Bestehen. Dazu wird eine Festwoche gestaltet. Es ist eine Menge geplant.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Remix von "Die immer lacht" hat "Stereo Act" berühmt gemacht. Im Sommer 2023 kommt das Duo zur Festwoche nach Grumbach.
Der Remix von "Die immer lacht" hat "Stereo Act" berühmt gemacht. Im Sommer 2023 kommt das Duo zur Festwoche nach Grumbach. © @Mats Bohle

Der Wilsdruffer Ortsteil Grumbach bereitet sich auf ein großes Fest vor. Im kommenden Jahr möchte das Dorf sein 800-jähriges Bestehen feiern. Um das würdig zu begehen, hat sich bereits ein "Organisationsteam 800" gebildet. "Schon jetzt treffen sich Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themenbereichen", teilt Sarah Brandt mit. Man sammle Ideen, arbeite am Programm und schließe die ersten Verträge.

Ihre Angebote werden geladen...