merken
Freital

Radiomoderator Silvio Zschage tourt nach Wilsdruff

Ein Dohnaer hatte die Hinweise im Gewinnspiel bei MDR Sachsen richtig gedeutet und wurde zum Gewinner.

In Wilsdruff beendete MDR-Moderator Silvio Zschage die "Elenas und Silvios Sachsentour“ . Den Gewinn sicherte sich Sebastian Kretschmar (rechts).
In Wilsdruff beendete MDR-Moderator Silvio Zschage die "Elenas und Silvios Sachsentour“ . Den Gewinn sicherte sich Sebastian Kretschmar (rechts). © MDR

„Wo ist Silvio?“ lautete die Frage, über die Hörerinnen und Hörer von MDR Sachsen in den vergangenen drei Wochen grübelten. Die Hinweise kamen vom Moderator.

Wer die richtige Lösung wusste, konnte 500 Euro gewinnen. Die letzte Fahrt der dreiwöchigen Aktion "Elenas und Silvios Sachsentour“ führte Silvio Zschage am Freitag zum „Wilde Sau“-Brunnen nach Wilsdruff.

Anzeige
Maschinen für alle Fälle
Maschinen für alle Fälle

Bei HOLDER, dem Fachgroßhändler für Werkzeug, Schrauben und Arbeitsschutz in Dresden, ist der neue Maschinenkatalog zu haben: Auf Papier und auch zum Download.

  • Jeden Abend die wichtigsten Nachrichten aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Ihrem Postfach. Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter SOE kompakt anmelden.

Dort angekommen wurde Silvio Zschage bereits von Sebastian Kretschmar erwartet. Der Dohnaer hatte die Hinweise im Radio richtig gedeutet und sich direkt nach seiner Nachtschicht in einem Dresdner Krankenhaus auf den Weg gemacht hatte, um den Moderator als Erster am Brunnen zu begrüßen. So wurde der junge Mann zum überglücklichen Gewinner. (SZ/mb)

Mehr zum Thema Freital