SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Kein Denkmalstatus für die Riesenantenne

Der Förderverein bedauert die Entscheidung, kann dieser aber auch etwas Gutes abgewinnen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Rest der am 1. August gesprengten Riesenantenne. Der Förderverein hat sie sich gesichert. Unter Denkmalschutz steht das Teil aber nicht.
Das ist der Rest der am 1. August gesprengten Riesenantenne. Der Förderverein hat sie sich gesichert. Unter Denkmalschutz steht das Teil aber nicht. © Daniel Schäfer

Der Rest der Wilsdruffer Riesenantenne wird nicht unter Denkmalschutz gestellt. Das hat die Untere Denkmalschutzbehörde beim Landratsamt Pirna entschieden. Sie lehnte einen entsprechenden Antrag des Fördervereins Funkturm Wilsdruff ab. Darüber informiert die Vorsitzende des Vereins, Sabine Neumann, und beruft sich auf ein Schreiben der Behörde.

Ihre Angebote werden geladen...