Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Edeka Grumbach vergrößert sich

Die Verkaufsfläche soll auf das Anderthalbfache erweitert werden. Doch bevor das passiert, ist der Parkplatz dran.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Ralf Rother übergab im Namen der Kreisverwaltung die Baugenehmigung für die Erweiterung an Marktleiter Patrick Müller (links) und Mandy Damm, Expansions-Gebietsleiterin bei Edeka.
Bürgermeister Ralf Rother übergab im Namen der Kreisverwaltung die Baugenehmigung für die Erweiterung an Marktleiter Patrick Müller (links) und Mandy Damm, Expansions-Gebietsleiterin bei Edeka. © Daniel Schäfer

Das Geschäft läuft gut. So gut, dass Patrick Müller seinen Grumbacher Edeka-Markt auf das Anderthalbfache vergrößern wird. Und das nach fünf Jahren. Der Standort an der B173 hat sich ausgezahlt, erklärt er. "Der Markt ist gut erreichbar und sichtbar." Auch von der Nähe des Drogeriemarktes Rossmann profitiere man, sagt Müller.

Ihre Angebote werden geladen...