SZ + Freital
Merken

Wilsdruffer Geschäfte öffnen am Sonntag

Um den Corona-Regeln zu entsprechen, werden am ersten Adventssonntag aber keine Glühweinstände aufgebaut.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ines Siegemund von der Bücherstube am Wilsdruffer Markt wird sich zusammen mit neun anderen Geschäften am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen.
Ines Siegemund von der Bücherstube am Wilsdruffer Markt wird sich zusammen mit neun anderen Geschäften am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen. © Daniel Schäfer

Die Wilsdruffer Einzelhändler lassen sich nicht unterkriegen. Trotz der Auflagen werden sie am Sonntag ihre Geschäfte öffnen. Das erklärte die Buchhändlerin Ines Siegemund auf Nachfrage von Sächsische.de. Nach dem Erlass der neuen Corona-Regeln war unter den Händlern zunächst offen, ob beim geplanten Einkaufsonntag bleiben sollte.

Ihre Angebote werden geladen...