SZ + Freital
Merken

Dem Fahrradhändler fehlen Räder

Obwohl es Lieferprobleme gibt, expandiert Fahrrad XXL am Standort in Kesselsdorf. Hier entstehen ein neues Lager und neue Jobs.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Geschäftsführer von Fahrrad XXL, Hamid Ameli, steht vor dem neuen Erweiterungsbau im Kesselsdorfer Gewerbegebiet Zschoner Ring. Im Februar soll die Halle fertig sein.
Der Geschäftsführer von Fahrrad XXL, Hamid Ameli, steht vor dem neuen Erweiterungsbau im Kesselsdorfer Gewerbegebiet Zschoner Ring. Im Februar soll die Halle fertig sein. © Norbert Millauer

Fahrräder über Fahrräder. Hamid Ameli zeigt auf die Kartons, in denen Zweiräder gelagert sind. Und dann schwenkt sein Blick auf die vielen anderen Regale, die im Kesselsdorfer Lager seines Unternehmens stehen. Sie sind leer. Eigentlich würden dort auch Räder stehen. Doch die Hersteller können nicht liefern.

Ihre Angebote werden geladen...