SZ + Freital
Merken

Superblitzer: Mit Tempo 100 nach Wilsdruff

Neun Tage lang hat das Landratsamt die Geschwindigkeiten am Ortseingang aus Richtung Kesselsdorf kontrolliert.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Superblitzer stand Anfang Januar zur Verkehrsüberwachung an der Bushaltestelle Dresdner Straße am Ortseingang von Wilsdruff.
Der Superblitzer stand Anfang Januar zur Verkehrsüberwachung an der Bushaltestelle Dresdner Straße am Ortseingang von Wilsdruff. © Daniel Schäfer

Nicht alle Autofahrer, die von Kesselsdorf nach Wilsdruff einfahren, halten sich an das Tempolimit von 50 Kilometer pro Stunde. Zu diesem Schluss kam das Landratsamt Pirna nach einer Verkehrsüberwachung. Für neun Tage hatte es das auch als Superblitzer bekannte Gerät unweit des Abzweigs Hühndorfer Höhe an der Bushaltestelle Dresdner Straße positioniert.

Ihre Angebote werden geladen...