SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: 2021 überdurchschnittlich viele Kinder geboren

Trotz eines leichten Rückgangs ist die Zahl der Geburten in Wilsdruff hoch. Noch höher ist aber die Zahl der Sterbefälle gewesen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Wilsdruff wurden 2021 genau 129 Kinder geboren. "Damit liegt Wilsdruff über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre", so Bürgermeister Ralf Rother.
In Wilsdruff wurden 2021 genau 129 Kinder geboren. "Damit liegt Wilsdruff über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre", so Bürgermeister Ralf Rother. © dpa/Patrick Pleul (Symbolbild)

Auch im vergangenen Jahr gab es in Wilsdruff einen kleinen Zuwachs bei der Zahl der Einwohner. Demnach wohnten im Stadtgebiet 14.671 Menschen. "Das sind 41 Einwohner mehr als ein Jahr zuvor", sagt Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother (CDU). Damit setzt sich ein Trend aus den vergangenen Jahren vor.

Ihre Angebote werden geladen...