SZ + Freital
Merken

Ein neues Lebensmittelgeschäft in Wilsdruff

Die Edeka-Gruppe hat einen weiteren Markt eröffnet. Entstanden ist dieser im Westen des Stadtgebietes. Damit wurde einem Wunsch vieler entsprochen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marktleiterin Simone Gieselberg (r.) im Gespräch mit Evelin und Tochter Jenny Ritter, die den neuen Laden besuchten.
Marktleiterin Simone Gieselberg (r.) im Gespräch mit Evelin und Tochter Jenny Ritter, die den neuen Laden besuchten. © Karl-Ludwig Oberthür

Wie sehr die Mohorner auf den Diska-Markt gewartet haben, hat Filialleiterin Simone Gieselberg schon am Mittwoch erfahren dürfen. Denn da standen die ersten Kunden vor der Tür. "Die konnten wir aber nicht reinlassen", sagt sie und lächelt. Denn der Markt sollte erst am Donnerstagfrüh eröffnet werden. Und diesen Moment wollten einige nicht verpassen. "Zehn, zwölf Kunden standen schon vor der Tür." Und das um 7 Uhr.

Ihre Angebote werden geladen...