SZ + Update Freital
Merken

Wilsdruff: Museumseinbruch vor Gericht

Zwei Deutsche stehen im Verdacht, wertvolle Gegenstände aus dem Heimatmuseum gestohlen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dachgeschoss der Wilsdruffer Oberschule befindet sich das Heimatmuseum, das im Herbst 2020 von Einbrechern heimgesucht wurde. Nun beschäftigt sich die Justiz mit dem Fall.
Im Dachgeschoss der Wilsdruffer Oberschule befindet sich das Heimatmuseum, das im Herbst 2020 von Einbrechern heimgesucht wurde. Nun beschäftigt sich die Justiz mit dem Fall. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Diebstahl im Heimatmuseum Wilsdruff beschäftigt jetzt die Justiz. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat am Amtsgericht Pirna Anklage gegen zwei Deutsche (37 und 40 Jahre) wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Diebstahls im besonders schweren Fall erhoben. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, im vergangenen Jahr zwischen dem 22. Oktober, 14 Uhr, und dem 23. Oktober, 9 Uhr, über die Feuertreppe gewaltsam in das Heimatmuseum Wilsdruff eingedrungen zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...