SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Radfahren bleibt gefährlich

Zwischen Grumbach und Tharandt fehlt ein Radweg. Bis der gebaut wird, dauert es aber Jahre. Bürgermeister Rother wagt zumindest eine Prognose zum Baustart.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Verbindungsstraße zwischen Grumbach und Tharandt soll ein Radweg gebaut werden. Bis dieser errichtet wird, dauert es noch einige Jahre.
Auf der Verbindungsstraße zwischen Grumbach und Tharandt soll ein Radweg gebaut werden. Bis dieser errichtet wird, dauert es noch einige Jahre. © Daniel Schäfer

Die Bedingungen für die Radfahrer werden auf der Strecke von Grumbach nach Tharandt in absehbarer Zeit nicht besser. Zwar soll es hier einen straßenbegleitenden Radweg geben, doch bis zur Realisierung vergehen noch Jahre.

Ihre Angebote werden geladen...