SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Neue Pläne für altes Herrenhaus

Das Herrenhaus ist ein Juwel, sagt der Chef der Stiftung Leben und Arbeit. Nun gibt es Pläne, wie es seinen Glanz zurückerhalten soll.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der geschäftsführende Vorstand der Stiftung Leben und Arbeit, Martin W. Reinhuber, im sanierungsbedürftigen Wendelstein.
Der geschäftsführende Vorstand der Stiftung Leben und Arbeit, Martin W. Reinhuber, im sanierungsbedürftigen Wendelstein. © Daniel Schäfer

Auch unsaniert zieht das Herrenhaus des Limbacher Rittergutes die Blicke auf sich. Es wirkt wie ein kleines Schloss, das noch wachgeküsst werden muss. Und das soll in den nächsten Jahren geschehen. Die Stadt Wilsdruff und die Stiftung Leben und Arbeit haben eine Konzeption erarbeiten lassen, die den Leitfaden für die Sanierung bildet.

Ihre Angebote werden geladen...