SZ + Freital
Merken

Werden die Grumbacher Windräder in der Nacht blinken?

Auch zur zweiten Inforunde der Sachsen-Energie kamen viele Besucher. Einige hatten ganz konkrete Fragen, so zur Rentabilität des geplanten Windparks.

Von Maik Brückner
 6 Min.
Teilen
Folgen
Zum geplanten Windpark in Grumbach gab es auch bei der zweiten Informationsveranstaltung der Sachsen-Energie viele Fragen.
Zum geplanten Windpark in Grumbach gab es auch bei der zweiten Informationsveranstaltung der Sachsen-Energie viele Fragen. © Symbolfoto: Sächsische Zeitung

Das Interesse an den Plänen des Energieversorgers Sachsen-Energie, in Grumbach einen Windpark zu errichten, ist weiter groß. Zur zweiten Informationsveranstaltung, die am Montag in der Wilsdruffer Saubachtalhalle stattfand, kamen 70 Besucher. Unter ihnen dürften auch einige gewesen sein, die bei der ersten Veranstaltung am 15. März nicht in den Saal des Kleinbahnhofs hineinkommen konnten.

Ihre Angebote werden geladen...