SZ + Freital
Merken

Schulen in Wilsdruff werden digitaler

Grundschulen, Oberschule und das Gymnasium werden technisch aufgerüstet. Möglich machen das mehrere Förderprogramme.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den Wilsdruffer Schulen - hier ein Blick in das Gymnasium - kommt immer öfters Tablets und Notebooks zum Einsatz. Die Stadt konnte in den letzten Monaten zahlreiche Geräte kaufen.
In den Wilsdruffer Schulen - hier ein Blick in das Gymnasium - kommt immer öfters Tablets und Notebooks zum Einsatz. Die Stadt konnte in den letzten Monaten zahlreiche Geräte kaufen. © Daniel Schäfer

Die Schüler und Lehrer in Wilsdruff können in Zukunft noch besser mit den neuen Medien arbeiten. Im Auftrag der Stadtverwaltung wurden in den letzten Monaten zahlreiche Geräte gekauft. In den Schulen wurden aber auch die technischen Grundlagen erheblich verbessert, wie Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung informierte.

Ihre Angebote werden geladen...