SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Streikende von Vielfalt-Menü senden Hilferuf an die Politik

Gewerkschaft und Beschäftigte bitten um Unterstützung im Arbeitskampf beim Essensversorger in Wilsdruff. Der Streik bei Dresden geht indes weiter.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Streikenden von Vielfalt-Menü sind nicht nur vor den Landtag gezogen. Jetzt haben sie auch die Bundestagsabgeordneten angeschrieben.
Die Streikenden von Vielfalt-Menü sind nicht nur vor den Landtag gezogen. Jetzt haben sie auch die Bundestagsabgeordneten angeschrieben. © Gewerkschaft NGG

Die streikenden Beschäftigten des Kesselsdorfer Standortes von Vielfalt-Menü und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten haben sich in einem Brief an Bundestagsabgeordnete gewandt. Darin weisen sie darauf hin, dass sie seit Oktober mit der Geschäftsführung verhandeln. Zwar sei inzwischen zum dritten Mal ein Angebot vorgelegt worden, das sich nur unwesentlich vom ersten unterscheide. Obwohl man dem Unternehmen entgegengekommen sei, seien wesentliche Forderungen immer noch nicht erfüllt worden.

Ihre Angebote werden geladen...