SZ + Freital
Merken

Das sind die Fernsehköche aus Wilsdruff

Der Amtshof ist in Wilsdruff eine Größe. Seit einigen Tagen ist das Gasthaus dank einer Doku-Soap noch populärer. Das spürt das Team um Gastwirt Matthias Paix.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Wilsdruffer Amtshof hat es ins Fernsehen geschafft. Gastwirt Matthias Paix (Mitte), Bruder Thomas (l.) und Sohn Robert haben es nicht bereut. Die Sendung mit Mike Süsser (auf dem Bildschirm) hat ihnen mehr Publikum beschert.
Der Wilsdruffer Amtshof hat es ins Fernsehen geschafft. Gastwirt Matthias Paix (Mitte), Bruder Thomas (l.) und Sohn Robert haben es nicht bereut. Die Sendung mit Mike Süsser (auf dem Bildschirm) hat ihnen mehr Publikum beschert. © Daniel Schäfer

Über ausbleibende Kundschaft kann Matthias Paix nicht klagen. Vor allem an den Wochenenden ist der Wilsdruffer Amtshof an der Nossener Straße gut besucht. Der Gastwirt muss nicht lange überlegen, um den Grund dafür zu nennen. "In Wilsdruff gibt es nicht mehr viele Gaststätten, die bürgerliche Küche anbieten", sagt er. In der Kernstadt ist sein Lokal inzwischen das letzte verbliebene Wirtshaus.

Ihre Angebote werden geladen...