SZ + Leben und Stil
Merken

Wie finde ich den idealen Sommerreifen?

Der Dekra-Sachverständige Christian Koch über steigende Preise, rettenden Grip bei Nässe und die Frage, wie man die Notenvergabe in Reifentests richtig liest.

Von Andreas Rentsch
 10 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Reifenmonteur im Einsatz: Genügend Profil heißt nicht automatisch, dass der Gummi noch gut ist.
Reifenmonteur im Einsatz: Genügend Profil heißt nicht automatisch, dass der Gummi noch gut ist. © Marc Wittkowski/dpa

Bis Ostern sind es zwar noch sechs Wochen, doch wer neue Sommerreifen braucht, sollte jetzt schon zu suchen beginnen, sagt Dekra-Reifenexperte Christian Koch. Im Interview erklärt der 55-Jährige, welche Fehler es beim Kauf zu vermeiden gilt.

Herr Koch, wie viel teurer werden die neuen Sommerreifen?

Ihre Angebote werden geladen...