SZ + Wirtschaft
Merken

So will sich dm in Sachsen verändern

Deutschlands größter Drogist dm legt beim Umsatz zu, auch in Sachsen. Neue Filialen sind geplant. Ein Markt wird aber auch geschlossen.

Von Nora Miethke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Drogerieunternehmen dm hat unter anderem auch dank eines kräftigen Schubs im Online-Handel seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,5 Prozent gesteigert.
Das Drogerieunternehmen dm hat unter anderem auch dank eines kräftigen Schubs im Online-Handel seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,5 Prozent gesteigert. © André Schulze

Die Drogeriemarktkette dm segelt gut durch die Corona-Krise. Zwar kamen im vergangenen Geschäftsjahr rund zehn Prozent weniger Kunden und Kundinnen in die 70 Filialen in Sachsen, doch wenn sie kamen, kauften sie mehr ein. Der Umsatz wuchs um 5,4 Prozent auf 268 Millionen Euro.Insgesamt stiegen die Erlöse bei Deutschlands größtem Drogisten um 6,5 Prozent auf 12,3 Milliarden Euro, teilte dm-Geschäftsführer Christoph Werner am Donnerstag in Karlsruhe mit.

Ihre Angebote werden geladen...