SZ + Wirtschaft
Merken

Dr. Quendt backt erstmals drei Millionen Stollen

Trotz Corona und abgesagter Weihnachtsmärkte laufen Produktion und Abverkauf prächtig. Auch zur Freude von Lambertz-Inhaber Hermann Bühlbecker.

Von Michael Rothe
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hermann Bühlbecker, Inhaber der Lambertz-Gruppe, zu der auch der Dresdner Stollenbäcker Dr. Quendt gehört, zeigt seine Stollen.
Hermann Bühlbecker, Inhaber der Lambertz-Gruppe, zu der auch der Dresdner Stollenbäcker Dr. Quendt gehört, zeigt seine Stollen. © Lambertz

Noch vor gut zwei Wochen hatte Hermann Bühlbecker vor, Dresdens Striezelmarkt zu besuchen – mit dem neuen Stand von Dr. Quendt. Der Stollenbäcker gehört seit 2014 zur Lambertz-Gruppe, wie 24 weitere Firmen mit 4.000 Beschäftigten. Doch nach der erneuten, noch dazu kurzfristigen, Absage erlebt der Inhaber des Backwarenkonzerns ein Dé¬jà-vu.

Ihre Angebote werden geladen...