Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Ministerpräsidenten drängen Bund: Wirtschaft im Osten besser unterstützen

Ein neues Gutachten bestätigt einen großen Handlungsbedarf: Die Wirtschaft im Osten hinkt noch immer hinterher. Die ostdeutschen Regierungschefs planen nun ein Treffen mit Kanzler Scholz in Chemnitz.

Von Annette Binninger & Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Treffen sich nächste Woche in Chemnitz mit allen ostdeutschen Regierungschefs, um über mehr Hilfen für kleine und mittlere Unternehmen im Osten zu beraten: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) (li.)  und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Treffen sich nächste Woche in Chemnitz mit allen ostdeutschen Regierungschefs, um über mehr Hilfen für kleine und mittlere Unternehmen im Osten zu beraten: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) (li.) und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). © Lausitznews.de/Erik-Holm Langhof

Dresden. Die Ministerpräsidenten der ostdeutschen Bundesländer planen einen gemeinsamen Vorstoß, um den wirtschaftlichen Aufholprozess in ihren Ländern neu anzufachen. So wollen sie die Bundesregierung dazu bewegen, künftig viele Wachstumshemmnisse für die überproportional im Osten ansässigen klein- und mittelständischen Unternehmen zu beseitigen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.