SZ + Sachsen
Merken

Sachsen trödeln mit Abgabe der Grundsteuer-Erklärung

Eine große Mehrheit der Immobilieneigentümer in Sachsen hat die verlangte Grundsteuererklärung noch nicht abgegeben. Eine Verlängerung der Frist schließt der Finanzminister jedoch kategorisch aus.

Von Gunnar Saft
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nur ein Bruchteil der rund zwei Millionen Anträge, die für die Grundsteuer eingereicht werden müssen, sind bislang in Sachsen abgegeben worden.
Nur ein Bruchteil der rund zwei Millionen Anträge, die für die Grundsteuer eingereicht werden müssen, sind bislang in Sachsen abgegeben worden. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden. In Sachsen drohen Verzögerungen bei der von der Bundesregierung angestrebten Grundsteuerreform. Wenige Wochen vor Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Abgabefrist Ende Oktober hat nur etwa ein Sechstel der betroffenen Grundstücks- und Immobilieneigentümer im Freistaat die vorgeschriebene Erklärung abgegeben. Darüber informierte Finanzminister Hartmut Vorjohann (CDU) nach einer Anfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...