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Hunderte Beschwerden zur S-Bahn Dresden–Kamenz

Der Verkehrsverbund Oberelbe will Ausfälle, Verspätungen, überfüllte Wagen nicht länger dulden. Hat sich die Deutsche Bahn beim VVO-Dieselnetz übernommen?

Von Michael Rothe
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Der re-designte Desiro: Außen hui! Und innen? Da zwischen Dresden und Kamenz nur ein statt zwei Wagen unterwegs ist, müssen viele Fahrgäste stehen.
Der re-designte Desiro: Außen hui! Und innen? Da zwischen Dresden und Kamenz nur ein statt zwei Wagen unterwegs ist, müssen viele Fahrgäste stehen. © René Meinig

Brauchte es ein Beispiel, um Ausflügler und pendelnde Autofahrer vom Umstieg auf die Schiene und vom 49-Euro-Ticket abzuhalten – die S-Bahnlinie 8 Dresden–Kamenz hätte Potenzial. Dabei sollte alles besser werden, nachdem die Bahntochter DB Regio das Dieselnetz des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO) Ende 2021 übernommen hatte. Ein Trugschluss, denn immer wieder klagen SZ-Leser über unpünktliche, ausgefallene, überfüllte Züge.

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