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Kunden akzeptieren Preissprung: Rotkäppchen verbreitet Sektlaune

Der Sekt-Produzent aus Sachsen-Anhalt hat den Flaschenpreis um einen Euro angehoben. Die Kundschaft schreckt das nicht: Der Firmen-Chef zeigt sich überrascht vom guten Geschäft.

Von Sven Heitkamp
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Sektflaschen werden in der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg (Sachsen-Anhalt) verpackt. Das Geschäftsjahr 2023 lief gut.
Sektflaschen werden in der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg (Sachsen-Anhalt) verpackt. Das Geschäftsjahr 2023 lief gut. © dpa/Hendrik Schmidt

Christof Queisser ist eher der Typ bodenständiger, zurückhaltender Geschäftsmann. Zumindest in der Öffentlichkeit gibt der CEO der Freyburger Rotkäppchen-Mumm-Gruppe selten den überschwänglichen Gute-Laune-Bären. Bei der Vorstellung der Bilanz für vergangenes Jahr am Dienstagmittag blitzte dann aber doch ein großes Maß an Zufriedenheit auf: „Wir sind vom guten Geschäft überrascht worden“, sagte Queisser. „Wir haben ein sehr erfolgreiches Jahr absolviert.“

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