SZ + Wirtschaft
Merken

Chipkonzern TSMC holt Europäer und Amerikaner in den Aufsichtsrat

Der taiwanische Mikrochip-Hersteller TSMC investiert nicht nur groß in Dresden und in den USA. Er sucht auch erfahrene Manager aus Übersee für seine wichtigen Gremien. Zwei Frauen sollen dazukommen.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mark Liu ist Aufsichtsratschef beim taiwanischen Chipkonzern TSMC, der groß in Dresden investiert. Der Konzern sucht seine Berater auch in Übersee.
Mark Liu ist Aufsichtsratschef beim taiwanischen Chipkonzern TSMC, der groß in Dresden investiert. Der Konzern sucht seine Berater auch in Übersee. © TSMC

Dresden. Während der Mikrochipkonzern TSMC aus Taiwan in Sachsen und Arizona neue Fabriken plant, wählt er auch neue Experten für seinen Aufsichtsrat. Die sollen nicht nur aus Taiwan kommen. Auffällig ist eine Verbindung zu einem Konzern, der sich auch an der geplanten Mikrochipfabrik mit 2.000 Beschäftigten in Dresden beteiligt.

Ihre Angebote werden geladen...