Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

TSMC-Fabrik in Sachsen: Spatenstich in Dresden für das zweite Halbjahr 2024 geplant

Der Chipkonzern TSMC will ab 2027 in Dresden produzieren. Für den Wirtschaftstalk von Minister Martin Dulig gibt der Präsident der Fabrik in Sachsen, Christian Koitzsch, sein erstes öffentliches Interview - und nennt neue Details zum Bau.

Von Nora Miethke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Christian Koitzsch ist Präsident der geplanten Chipfabrik von TSMC, Bosch, Infineon und NXP in Dresden.
Dr. Christian Koitzsch ist Präsident der geplanten Chipfabrik von TSMC, Bosch, Infineon und NXP in Dresden. © SZ-Montage: TSMC/Bosch

Viel wird über TSMC geschrieben, seit der weltgrößte Auftragsfertiger für Mikrochips entschieden hat, sein erstes Werk in Europa in Dresden zu bauen. Der taiwanische Chipriese selbst hält sich mit Informationen zurück.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.