SZ + Dresden
Merken

Werbe-Offensive für den Tourismus-Neustart in Dresden

Die Tourismusbilanz 2021 fällt für Dresden desaströs aus. Allerdings stehen die Zeichen auf Hoffnung und Aufholjagd. Zehntausende erhalten daher bald Post.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresden will dieses Jahr wieder an das Vor-Corona-Niveau anknüpfen, was den Tourismus angeht.
Dresden will dieses Jahr wieder an das Vor-Corona-Niveau anknüpfen, was den Tourismus angeht. © Christian Juppe

Dresden. Oster-Reisen? Gestrichen. Striezelmarkt? Ausgefallen. Silvester-Sause? Verboten. Dresdens Hotels und Pensionen sind im zweiten Pandemie-Jahr noch härter von Corona-Beschränkungen getroffen worden als 2020. Das geht aus den Zahlen des Statistischen Landesamtes hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurden. Demnach übernachteten im vergangenen Jahr nicht einmal eine Million Touristen in der Stadt - ein historischer Negativrekord.

Ihre Angebote werden geladen...