SZ + Löbau
Merken

Herrnhut bekommt eine besondere Jugendherberge

Das Tagungs- und Gästehaus Komensky will sich erweitern, weil die Nachfrage ungebrochen hoch ist. Was dazu bereits bekannt ist.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor allem bei Jugendgruppen gefragt: Das Tagungs- und Gästehaus Komensky in Herrnhut.
Vor allem bei Jugendgruppen gefragt: Das Tagungs- und Gästehaus Komensky in Herrnhut. © Matthias Weber/photoweber.de

Thomas Przyluski schaut vom Garten des Tagungs- und Gästehaus Komensky in Herrnhut leicht bergab ins Grün. Hinter den Blättern der Bäume steht ein altes Gehöft. Ein bisschen zugewachsen und seit einiger Zeit leer. Aber das soll nicht lange so bleiben, hofft der Leiter des Komensky. Denn das Gästehaus will sich erweitern, weil die Nachfrage vor allem von Klassen und Jugendgruppen seit Längerem sehr groß ist. Die ersten Planungen laufen schon.

Ihre Angebote werden geladen...