SZ + Freital
Merken

Majestät Mehlbeere: Wie man Deutschlands Baumkönigin wird

Wegen des Klimawandels könnte der Jahresbaum 2024 groß rauskommen. Johanna Hinnerichs aus Tharandt ist die Mehlbeeren-Botschafterin.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gesicht zum Baum des Jahres: Forststudentin Johanna Hinnerichs aus Tharandt ist Deutsche Baumkönigin 2024 und Botschafterin der Mehlbeere.
Das Gesicht zum Baum des Jahres: Forststudentin Johanna Hinnerichs aus Tharandt ist Deutsche Baumkönigin 2024 und Botschafterin der Mehlbeere. © Karl-Ludwig Oberthür

Diese Frau hat was am Hut mit Bäumen, das sieht man gleich. Denn der Hut auf ihrer blonden Mähne wurde aus massivem Holz gedrechselt. Johanna Hinnerichs ist die Deutsche Baumkönigin. Dass ihre Krone augenfällig doch ohne Protz daher kommt, findet sie ganz gut so. "Ich mache da keinen großen Wind drum, dass ich das jetzt bin."

Ihre Angebote werden geladen...