SZ + Freital
Merken

Tharandts Umwelt-Proteste

Seit fast zwei Jahren gehen die Klima-Aktivisten auf die Straße - auch in Tharandt. Was sie von Fridays for Future unterscheidet.

Von Luisa Zenker
 6 Min.
Teilen
Folgen
Paula Sinapius und Robin Vollhardt von „Tharandt for Future“ sind zwar keine Schüler mehr, haben aber trotzdem viel an der Umweltpolitik zu kritisieren.
Paula Sinapius und Robin Vollhardt von „Tharandt for Future“ sind zwar keine Schüler mehr, haben aber trotzdem viel an der Umweltpolitik zu kritisieren. © Norbert Millauer

Es war im Sommer 2019, als Paula Sinapius aus Spechtshausen einen Aufruf startete. Gemeinsam mit Thomas Ristau wollte sie, dass Fridays for Future nicht nur in Dresden sondern auch in der umliegenden Region aktiv wird. Und so stand sie mit 40 weiteren Bürgern am 20. September 2019 erstmalig vor dem Tharandter Rathaus. Seitdem gab es immer wieder Aktionen von Tharandt for Future(TFF). Warum es TFF braucht, erklären die Forststudentin Paula Sinapius und der Gitarrenlehrer Robin Vollhardt. Beide sind zwar keine Schüler mehr, aber trotzdem Anhänger von Tharandt for Future.

Ihre Angebote werden geladen...