SZ + Sachsen
Merken

Wespen in Sachsen: Gekommen, um zu bleiben

Wespen haben in Sachsen dieses Jahr für viele Probleme gesorgt. Doch es könnte sein, dass wir uns in Zukunft an noch größere Völker gewöhnen müssen.

Von Daniel Krüger
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ja, sie können gefährlich sein und bald sind es vermutlich noch deutlich mehr. Menschen und bestimmte Wespenarten rücken immer näher zusammen.
Ja, sie können gefährlich sein und bald sind es vermutlich noch deutlich mehr. Menschen und bestimmte Wespenarten rücken immer näher zusammen. © Max Muselmann/Unsplash

Dresden. Es war ein Ausflug, der für mehrere Kinder im Krankenhaus endete. Ende Juli attackierten Wespen eine Kita-Gruppe aus dem Erzgebirge, der Rettungsdienst behandelte 20 Personen. Vor noch mehr Stichen konnte sich die Gruppe nur retten, weil sie Zuflucht in der Wohnung einer Betreuerin fand.

Ihre Angebote werden geladen...