SZ + Freital
Merken

"Wer die Bäume versteht, fühlt sich besser"

In seinem neuen Buch erklärt Tharandts langjähriger Forstgartendirektor Andreas Roloff, wie die Natur Woche für Woche unser Wohlbefinden stärken kann.

Von Jörg Stock
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Baumversteher brennt noch Licht: Andreas Roloff in seinem Büro in der Tharandter Forstgarten-Villa. Das neue Buch des Seniorprofessors handelt davon, wie die Bäume uns mental stärken.
Beim Baumversteher brennt noch Licht: Andreas Roloff in seinem Büro in der Tharandter Forstgarten-Villa. Das neue Buch des Seniorprofessors handelt davon, wie die Bäume uns mental stärken. © Daniel Schäfer

Wer Bäume zu guten Bekannten oder gar Freunden machen möchte, der hat einen großen Vorteil: Er kann sie treffen, wann immer er will. Bäume laufen nicht weg. Aber man muss schon zu ihnen hingehen, um sie zu verstehen, sagt Andreas Roloff. Er ist Baumfan, seit mindestens fünfzig Jahren, und weiß, dass sich das lohnt. "Es geht mir dadurch entscheidend besser", sagt er. "Und ich hoffe, dass ich das vermitteln kann."

Ihre Angebote werden geladen...