SZ + Wirtschaft
Merken

Der Kapitän geht von Bord

15 Jahre lang war Andreas Sperl Chef der Elbe Flugzeugwerke. Jetzt übergab er den Posten an einen Spanier. Der 74-Jährige ist dennoch nicht untätig.

Von Michael Rothe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dank Andreas Sperl können die Elbe Flugzeugwerke nun durchstarten.
Dank Andreas Sperl können die Elbe Flugzeugwerke nun durchstarten. © Matthias Rietschel

Dresden. Auch am Tag danach war’s nichts mit dem Ausschlafen. Andreas Sperl ist wie immer um 6.00 Uhr aufgewacht und denkt im Halbschlaf, los zu müssen in die Elbe Flugzeugwerke. Doch irgendwas ist anders an diesem Freitag, dem 1. April. Kein Scherz: Am Vortag hatte der Manager nach 15 Jahren an der Spitze der Elbe Flugzeugwerke (EFW) Chefsessel und Verantwortung an Jordi Boto übergeben.

Ihre Angebote werden geladen...