Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Streik im Nahverkehr in Sachsen: Busse, Bahnen und Fähren stehen still

Am Mittwoch und Donnerstag werden erneut viele Verkehrsunternehmen in Sachsen bestreikt. Ausfälle gibt es vor allem im ländlichen Raum. Aber auch Dresden ist großflächig betroffen.

Von Tobias Winzer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie bereits Anfang Februar wird der Nahverkehr in Dresden auch am Mittwoch und Donnerstag bestreikt. Dieses Mal sind die Ausfälle aber geringer.
Wie bereits Anfang Februar wird der Nahverkehr in Dresden auch am Mittwoch und Donnerstag bestreikt. Dieses Mal sind die Ausfälle aber geringer. © dpa

Pendler in Sachsen erleben am Mittwoch und Donnerstag erhebliche Einschränkungen im regionalen Linienverkehr. Die Gewerkschaft Verdi hat zu einem zweitägigen Warnstreik aufgerufen und geht von einer sehr großen Beteiligung aus. Betroffen ist vor allem der Regionalverkehr in Ost-, Mittel- und Südwestsachsen. Die großen Verkehrsbetriebe in Dresden, Leipzig und Chemnitz sind zur teilweise betroffen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.