SZ + Zittau
Merken

Mit Impf-Bannern gegen den Corona-Protest

Stadt, Firmen und Private beteiligen sich an einer Aktion des Zittauer Bündnisses, die nicht nur auf Gegenliebe stößt. Was das große Ziel ist.

Von Thomas Christmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stadtwerke, Baustoff Renger, Hotel "Dresdner Hof" und an einem Haus von Architekt Benjamin Pfefferkorn in Zittau: Vier der Orte, an denen die Impf-Plakate hängen.
Stadtwerke, Baustoff Renger, Hotel "Dresdner Hof" und an einem Haus von Architekt Benjamin Pfefferkorn in Zittau: Vier der Orte, an denen die Impf-Plakate hängen. © Matthias Weber/SZ-Montage

Ob bei Kaufland, am Hotel "Dresdner Hof" oder an der Kreismusikschule: An verschiedenen Orten in Zittau und Umland hängen seit Kurzem rote Banner mit der weißen Aufschrift "Geimpft – für dich, für mich, für uns alle". Darunter finden sich die Logos der bisherigen Unterstützer. Hinter der Kampagne steckt das Bündnis "Zittau gemeinsam", das erst vorige Woche eine Petition gegen die Corona-Proteste gestartet hat. Bei der sind schon rund 4.400 Unterschriften zusammengekommen.

Ihre Angebote werden geladen...