SZ + Zittau
Merken

Wann starten Abriss und Neubau von Kaufland in Zittau?

Mittlerweile liegen für die Supermarkt-Pläne an der Christian-Keimann-Straße in Zittau alle Genehmigungen vor. Mieter wie Repo brauchen aber noch Zeit bis zum Umzug an einen neuen Standort.

Von Thomas Christmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kaufland-Markt soll abgerissen werden. An dessen Stelle kommen Parkplätze hin. Der Neubau entsteht hingegen im Westen, wo sich jetzt noch Repo und Jysk befinden.
Der Kaufland-Markt soll abgerissen werden. An dessen Stelle kommen Parkplätze hin. Der Neubau entsteht hingegen im Westen, wo sich jetzt noch Repo und Jysk befinden. © Matthias Weber/photoweber.de

Kaufland hat jetzt alle Genehmigungen, um die Pläne für den Abriss und Neubau des Marktes an der Christian-Keimann-Straße in Zittau umsetzen zu können. Darüber informiert Sprecherin Alisa Götzinger. So liegt dem Unternehmen nun auch die bis zuletzt fehlende wasserrechtliche Erlaubnis des Umweltamtes vor, den vorbeilaufenden Hospitalmühlgraben umzugestalten und neue Brücken darüber errichten zu dürfen. Auf den Bescheid wartete Kaufland am längsten, weil personelle Gründe und fehlende Zuarbeiten das Verfahren verzögerten.

Ihre Angebote werden geladen...