Zittau
Merken

Volksbad lockt mit neuem Volleyballplatz

Die Anlage im Oderwitzer Freibad ist 20 Jahre alt gewesen. Zeit, sie auszutauschen. Dafür flossen Fördermittel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Cornelius Stempel (l.) und Daniel Schädlich (2. v. r. ) von der Feuerwehr freuen sich über das gelungene Projekt. Das hat auch Apotheker Hendrik Wintzen (r.) unterstützt. Neue Ideen können Vereine bei Hartmut Tittmann (2. v.l.) abgeben.
Bürgermeister Cornelius Stempel (l.) und Daniel Schädlich (2. v. r. ) von der Feuerwehr freuen sich über das gelungene Projekt. Das hat auch Apotheker Hendrik Wintzen (r.) unterstützt. Neue Ideen können Vereine bei Hartmut Tittmann (2. v.l.) abgeben. © Matthias Weber/photoweber.de

Auf dem neuen Beachvolleyballplatz im Oderwitzer Volksbad liegen 290 Tonnen feinster Sand. Den haben die Mitarbeiter des Bauhofes kürzlich herangeschafft, damit sich zum Start der neuen Saison auch sportlich betätigt werden kann.

Dass die Gemeinde die Anlage überhaupt erneuert, ist auf Anregung der Jugendfeuerwehr passiert. Kosten: 8.700 Euro. Davon gab's 2.500 Euro durch die Leader-Entwicklungsstrategie der Region Kottmar. Auch Apotheker Hendrik Wintzen beteiligte sich daran. (SZ)