Zittau
Merken

Zwei Tagesmuttis geben jetzt "Nestwärme" in Zittau

Die neue DRK-Kindestagespflege im ehemaligen "Nordstübchen" an der Oststraße hat jetzt geöffnet. Noch sind Anmeldungen möglich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Chiara Prazak-Nitsche und Finja Liebsch sind die Tagesmuttis.
Chiara Prazak-Nitsche und Finja Liebsch sind die Tagesmuttis. © Grit Lobstein/DRK

Neues Leben ist in die ehemaligen Räume des Nordstübchens an der Oststraße in Zittau eingezogen. Am vergangenen Montag hat der DRK-Kreisverband dort seine neue Kindertagespflege eröffnet. Die Tagesmuttis Chiara Prazak-Nitsche und Finja Liebsch betreuen dort bis zu fünf Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. Der Eigenanteil der Eltern ist bei dieser Art der Betreuung genauso hoch wie bei einem Kinderkrippenplatz der Stadt Zittau.

Diese Art ergänzt das Angebot des DRK in Zittau. Die Betreuung sei gerade für Eltern sehr gut geeignet, die ihr Kind nicht sofort in eine große Einrichtung geben möchten, teilt der Verband mit. Zu zweit können die Tagesmuttis eine Öffnungszeit von Montag bis Freitag von 6 bis 16.30 Uhr ermöglichen. "Derzeit füllt sich die kleine Gruppe so langsam, aber noch sind Anmeldungen möglich", so das DRK. Unter 03583 5011103 werden sie entgegengenommen. (SZ)