SZ + Zittau
Merken

So wird die neue Kinderkrippe aussehen

Am Mittwoch starten die Bauarbeiten für den Krippen-Neubau neben dem Kinderhaus in Großschönau. Das Projekt muss eine ungeahnte Hürde nehmen.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neben der Kinderhaus-Villa an der Großschönauer Hauptstraße wird eine neue Kinderkrippe gebaut - allerdings auf dem Nachbargrundstück.
Neben der Kinderhaus-Villa an der Großschönauer Hauptstraße wird eine neue Kinderkrippe gebaut - allerdings auf dem Nachbargrundstück. © Matthias Weber/photoweber.de

Bald werden Großschönaus Krippenkinder aus dem Kinderhaus "Benjamin" in einen modernen Flachbau umziehen. Am Mittwoch starten die Bauarbeiten für das Projekt, das die Gemeinde Großschönau vor eine ungeahnte Hürde gestellt hatte. Das Gebäude entsteht nämlich nicht auf, sondern neben dem Grundstück der Kinderhaus-Villa an der Hauptstraße.

Ihre Angebote werden geladen...