SZ + Update Zittau
Merken

Dorotty Szalma verlässt das Theater - im Streit?

Zum Ende der Spielzeit in Görlitz und Zittau ist Schluss für die Schauspiel-Intendantin. Dabei wäre ihr Vertrag erst kommendes Jahr ausgelaufen.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Intendantin des Zittauer Theaters Dorotty Szalma widmet sich neuen beruflichen Aufgaben.
Die Intendantin des Zittauer Theaters Dorotty Szalma widmet sich neuen beruflichen Aufgaben. © SZ-Archiv

Gerüchte hatte es seit einigen Wochen bereits gegeben. Nun hat es das Gerhart-Hauptmann-Theater (GHT) offiziell bestätigt: Schauspielintendantin Dorotty Szalma verlässt im Sommer zum Ende der aktuellen Spielzeit das Haus. In beidseitigem Einvernehmen hätten das Theater und sie vereinbart, das Vertragsverhältnis aufzuheben. Dorotty Szalma wird sich zukünftig neuen beruflichen Aufgaben widmen.

Ihre Angebote werden geladen...